KONTAKT

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen stehen wir Euch sehr gerne zur Verfügung:

KUNSK Waldspielgruppe Julie Calvé

Spinnereiplatz 1, 8041 Zürich

Tel.: 076 / 320 02 16

Email: julie@kunsk.ch


---



JULIE CALVE

JULIE CALVE

POSITION Natur- und Waldpädagogik Leiterin

BESCHREIBUNG Ich heiße Julie. Ich bin in 1981 in Frankreich geboren und aufgewachsen, in 2001 habe ich an der Kunsthochschule meinen Master in Grafik-Design abgeschlossen. Danach habe ich 11 Jahre in Italien, Deutschland und Frankreich gelebt und im Vertrieb und Marketing gearbeitet. Heute bin ich glückliche Kinderbetreuerin und Natur- und Waldpädagogik Leiterin!

AUSBILDUNG zur Spielgruppenleiterin, IG Spielgruppen Schweiz Zusatz-Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin. Ich habe 6 Jahre Erfahrung in der Kinderbetreuung von Babys (0-1 Jahr) und Kleinkindern (1-5 Jahre). Ich habe den Babysitter-Kurs und Nothilfe Kurs in 2016 absolviert.

HOBBYS schwimmen, E-bass spielen, malen, Kunstliteratur, laufen und draußen sein.

MARIANNE GEHRING

MARIANNE GEHRING

POSITION Leiterin Waldspielgruppe Greencity

BESCHRIEBUNG Ich bin im Jahr 1979 in der Schweiz geboren und aufgewachsen und geniesse seit Kindsbeinen das Leben in und mit der Natur. Nach meiner Ausbildung zur Umweltnaturwissenschaftlerin arbeitete ich in verschiedenen Firmen und Organisationen für den Schutz der Umwelt und des Klimas. Ich bin Mutter von zwei Kindern im Kindergarten- und Schulalter. Es macht mir sehr viel Freude, Kinder bei ihren Erfahrungen in der Natur zu begleiten!

AUSBILDUNG Ich habe im 2017 die Feuervogel-Meisterschaft in Naturpädagogik abgeschlossen. Früher war ich Lagerleiterin in WWF-Kletterlagern, Lagerköchin und J+S- Leiterin in Iglu- und Skitourenlagern. Erfahrung habe ich auch als Mutter von zwei Kindern, die beide eine Waldspielgruppe besuchten.

HOBBYS Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Wandern, Tanzen, Gemeinschafts-Bauernhof.

DANIEL SCHIBLI

DANIEL SCHIBLI

POSITION Assistent Waldspielgruppe

BESCHREIBUNG Ich bin ausgebildeter Turn- und Sportlehrer und habe bildende Kunst studiert. Neben meiner künstlerischen Tätigkeit war ich 17 Jahre als Kindergartenlehrperson in einem freien Chindsgi mit Waldtag tätig. Fast ebenso lange begleite ich Kinder im Wald in privaten Kursen. Seit einigen Jahre gebe ich Erwachsenen  Pfeilbogen-Bau- Kurse und Flötenbau-Kurse (Shakuhachi) im meinen Atelier. Die Liebe zum Wald und den Bäumen (Holz) trägt mich weiter: u.a unterrichte ich an einer Sonderschule auch im Wald und habe Projekttage an der Steinerschule zum Thema Schnitzen mit Ziehmesser.

AUSBILDUNG Turn- und Sportlehrer ETH Zürich, Bildende Kunst Hochschule für Gestaltung Zürich, Kleinkinder Notfall-Kurs

HOBBIES draussen unterwegs sein, mit der Familie sein, Yoga, Musizieren, Erfinden und Finden (im Wald).

SANDRA POLANECZKY

SANDRA POLANECZKY

POSITION Assistentin Waldspielgruppe

BESCHREIBUNG Ich bin 1970 in Australien geboren und ab dem Kindergarten in der Schweiz aufgewachsen, danach Lehre und langjährige Tätigkeit im Bürobereich. Anschliessend folgten diverse Aus- und Weiterbildungen in Aktivierung, Pflege und Kinderbetreuung. Die vielfältigen Natur- und Walderlebnisse mit den Kindern begeistern mich!

AUSBILDUNG Spielgruppenleiterin, IG Spielgruppen Schweiz. Den Kurs Notfälle bei Kleinkindern habe ich 2019 absolviert und in früheren Jahren den Nanny-Lehrgang und den Babysitting-Kurs.

HOBBYS in der Natur bewegen, lesen, backen, Familie und Freunde treffen

JENNIFER JONES

JENNIFER JONES

POSITION Assistentin Waldspielgruppe

BESCHREIBUNG Ich bin 1989 in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Da mein Vater Engländer ist, bin ich 2 sprachig aufgewachsen. Ich war 20 Jahre lang in der Pfadi, zu erst als Mitglied und dann 10 Jahre als Leiterin. Danach habe ich die Lehre als Hotelfachfrau abgeschlossen, danach bin ich ein halbes Jahr nach Australien als Aupair. Nach dem habe ich die Ausbildung zur Fachfraubetreuung Richtung Kind absolviert, meine ware Berufung.

AUSBILDUNG Spielgruppenleiterin, IG Spielgruppe Schweiz. Nothelfer Kurs für Kleinkinder habe ich 2018 absolviert. Diverse Weiterbildungen bei der IG Spielgruppe Schweiz. Im Moment absolviere ich die Waldspielgruppeleiterin die im Herbst 2021 abgeschlossen wird.

HOBBYS Ich mache seit 3 Jahren Improvisations Theater und Probe mit meiner eigenen Gruppe, gehe gerne an kulturelle Veranstaltungen wie Impro und Poetry Slam. Ich treffe mich gerne mit Freunden und meiner Familie und besuche meinen Göttibüäb.